x

Hof Butenland

Hof Butenland ist ein Lebenshof für sogenannte Nutztiere, die gerettet werden konnten. Die Tiere, die hier leben, brauchen keinen Nutzen mehr zu erfüllen, sondern können das tun, wofür sie auf der Welt sind: leben.

Hof Butenland steht für die Neue Kuhltur und damit für eine neue Mensch-Tier-Beziehung, für ein Verhältnis zum nichtmenschlichen Tier auf Augenhöhe, das von Respekt und Empathie geprägt ist.

Auf Hof Butenland leben inzwischen rund hundert Tiere unterschiedlicher Spezies, die meisten davon ehemalige Nutztiere, die dem Schlachter, dem Hunger- oder Kältetod oder der Verwahrlosung entkommen sind und nun bei uns ein so weit möglich freies und selbstbestimmtes Leben führen können.

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten laut Google
Kontakt

 

Hof Butenland

Niensweg 1

26969Butjadingen

04733 219

jangerdes@stiftung-fuer-tierschutz.de

 

Google Bewertungen

Autor: Sandra Bepunkt

Bewertung: 5/5

vor einem Monat

Ich bin vor einigen Jahren eine Woche dort gewesen. Es ist traumhaft! Die Tiere wirken sehr glücklich und lebensfroh und werden sehr gut gehalten und gepflegt.


Autor: Simona Michel

Bewertung: 5/5

vor einem Jahr

Hof Butenland ist ein Paradies für Tiere, die vorher in der Hölle waren. Schön, dass es noch solche Menschen gibt, die sich mit voller Hingabe um diese Tiere kümmern😀. Unbedingt unterstützen!!!


Autor: Carin Folkerts

Bewertung: 5/5

vor 2 Monaten

Alle Tiere werden liebevoll und kompetent versorgt und können ihr Leben frei von Ausbeutung und geschützt vor menschlicher Gewalt verbringen. Dass man hier vegan lebt, ist eine Selbstverständlichkeit. Hier wurde ein Ort geschaffen, von dem die Gesellschaft lernen kann und sollte.


Autor: Ariane Schult

Bewertung: 5/5

vor einem Jahr

Ein wunderbarer Ort für gerettete Tiere, die hier mit viel Liebe und Fürsorge bis zu ihrem natürlichen Lebensende bleiben


Autor: Kleinloff Olivee

Bewertung: 5/5

vor 4 Monaten

Ihr seid einfach toll.Solche Menschen wie Euch, diese so lieb zu den Tieren sind, müssten es viel mehr geben. Macht weiter so. Liebe Grüsse aus Tangermünde