x

Unesco-Weltnaturerbe-Wattenmeer

Urlaub mitten im UNESCO-Weltnaturerbe - das gibt es in Butjadingen. Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist ein besonderer Lebensraum für Millionen Tiere und Pflanzen. Und mit 35 Kilometern Küstenlinie lässt sich dieser in Butjadingen für Urlauber an besonders vielen Stellen ganz intensiv erleben. Ob bei einer geführten Wattwanderung, per Schiff oder “zu Fuß über das Wasser laufend” im Langwarder Groden. In Butjadingen warten ganz besondere Watt-Momente auf Sie. Und wer die Einzigartigkeit des Wattenmeeres lieber trockenen Fußes erfahren möchte, für den ist ein Besuch im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel genau das richtige.

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten laut Google
Montag: 11:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 11:00–23:00 Uhr
Kontakt

 

Unesco-Weltnaturerbe-Wattenmeer

Strandallee 61

26969Butjadingen

04733/929340

Kontakt@butjadingen.de

 

Google Bewertungen

Autor: Gudrun S.

Bewertung: 5/5

vor einem Jahr

Uns hat diese Halbinsel sehr gut gefallen. Für Radfahrer ideal. Es hat für uns alles gestimmt. Macht weiter so. Wir schwärmen in Thüringen gern über Butjadingen.


Autor: Bibi Bubu

Bewertung: 5/5

vor 2 Jahren

Wir waren in unserem Urlaub mit unserer Tochter (10 Monate) dort und fanden es toll. Unsere Kleine war zum ersten Mal im Sand und konnte im Schatten und sicher umzäunten Bereich spielen. Wir haben es uns im Strandkorb gemütlich gemacht. Wir werden ganz sicher wieder kommen. Klare Empfehlung für Eltern mit Kindern bis 3 Jahre für entspannte Stunden am Strand.


Autor: Verena Gündner

Bewertung: 5/5

vor einem Jahr

Super abgeteilt, mit Windschutz, Wickelmöglichkeiten und sogar Baby Badewanne.


Autor: André Karwath

Bewertung: 5/5

vor 2 Jahren

Wir waren mehrfach hier und es hat uns immer sehr gut gefallen. Der Bereich ist sauber, windgeschützt, hat durch die Sonnensegel schattige Bereiche und Strandkörbe. Direkt nebenan befindet sich ein WC-Bereich mit Wickeltisch und das Meer ist auch nur wenige Meter entfernt.


Autor: Wolfgang Stake

Bewertung: 2/5

vor einem Jahr

Leider ist der Babystrand seinen Namen nicht wert. Hinter Plexiglas gibt es 3 Strandkörbe und etwas Buddelsand - das war s ! Die Umgebung bietet Kindern einen riesigen Spielplatz mit allerlei verschiedenen Geräten !