Wattwanderung zum Leuchtturm in Tossens
Steht man oben auf dem Deich in Tossens und schaut rüber nach Wilhelmshaven fällt irgendwann der Blick auf den kleinen rot, weissen Leuchtturm. Richtig ist, Unterfeuer Tossens. Dazu gehört das Oberfeuer, welches auf dem Deich steht. Beide bilden eine Richtfeuerlinie für die Schifffahrt.
Die Tour geht von Tossens aus, meist über Sandwatt aber auch kleinere Schlickstellen. Im ganzen aber eine leichte und angenehme Wattwanderung für Leute die sich gerne die Weite mögen, Entdecker oder einfach Geniesser.
Für die Leuchtturmtour sollte man gute 2 Stunden einplanen. Nehmt euch was zu trinken oder zu essen mit. Kleidung entsprechend dem Wetter. Ne Mütze wenn es kälter wird. Im Sommer kann man barfuss laufen, Wattschuhe oder eben Beachies. Zum Winter gerne in Stiefeln.
Info:An der Tour können Kinder ab 8 Jahre teilnehmen. Kinder bis 14 Jahre nur in Begleitung eines volljährigen Aufsichtsberechtigten.
Bitte 15 Minuten vorher treffen. Der Treffpunkt ist 26969 Butjadingen, Tosens, Parkplatz am Deich.