In 16 Tagen

Faust (UA)

Auf einen Blick

Tanzabend von Sergei Vanaev frei nach Johann Wolfgang von Goethe

Doktor Faust ist mit seiner Lebensbilanz unzufrieden. Beruflich fühlt er sich nicht in der Lage, für ihn bedeutende Ergebnisse zu erreichen. Privat findet er keinen Weg, um das Leben in seiner Fülle zu genießen. Die Zeit vergeht, und die Fragen bleiben unbeantwortet. Um seine Begierde nach allen Höhen und Tiefen des Lebens zu stillen, verkauft Doktor Faust seine Seele an den Teufel. Die Tragödie über den Gelehrten Heinrich Faust zählt zu den Fixsternen der deutschen Literatur.

Das ungebrochene Interesse Theaterschaffender verschiedenster Genres brachte bis dato eine Mehrzahl unterschiedlichster traditioneller wie experimenteller Deutungen des berühmten Stoffs mit sich. Der Ballettmeister des Stadttheaters Bremerhaven, Sergei Vanaev, ergreift das Faust-Thema, um daraus einen zeitgenössischen Tanzabend zu choreografieren. Tanz als Element mit mehrschichtigen Eigenschaften soll das berühmte Drama dabei auf ganz besondere Weise interpretieren.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Stadttheater Bremerhaven
Am Alten Hafen 25
27568 Bremerhaven
Deutschland

Tel.: 0471 / 48 206 - 0
Fax: 0471 48 206 - 482
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.