In 17 Tagen

Landfrauenmarkt rund um die Mühle

Auf einen Blick

  • Stadland
  • 05.06. – 07.08.2022Terminübersicht
  • 10:00 - 16:00
  • Für Erwachsene
  • Herbstmarkt

Landfrauenmarkt an der Seefelder Mühle

Von 10 bis 16 Uhr präsentieren die verschiedenen Aussteller ihre regionalen Produkte und hoffen auf gutes Wetter und reichlich Besucher.

Neue Stände gibt es zudem. Seit 2021 ist nun regelmäßig der Unverpackt-Truck aus Butjadingen dabei. Immer mehr Besucher nehmen dieses Angebot wahr und bringen auch gleich ihre Verpackungsdosen und Tüten mit.
Altbewährtes wie der Gewürzstand Remmers, der Käsestand Butendiek, das Seefelder Weinkontor oder der Essensstand von Schlachterei Gorges und einige mehr bieten Schmackhaftes, Regionales und Nachhaltiges zum fairen Preis an.

Das Format wird dabei unverändert bleiben, sodass der Landfrauenmarkt auch weiterhin an jedem ersten Sonntag im Monat stattfinden wird, soweit es die Pandemie und die Wetterverhältnisse erlauben.
Mit dabei sein am Sonntag wird auch wieder der Blogstand der Seefelder Mühle, der über die aktuellen Angebote des Kulturvereins informiert und sich dieses Mal das Thema Saatgut vorgenommen hat. Besucher dürfen in der Saatguttauschbox stöbern und sich ein oder mehrere Tütchen herausnehmen oder auch eigenes in Tütchen verpacktes Saatgut zum Tausch mitbringen. Die Gartensaison startet bald und es werden sicherlich noch einige Hobbygärtner nach samenfesten Saaten suchen. In der Tauschbox werden keine Hybridsorten angeboten und auch die mitgebrachten Saaten sollten samenfest und keine Hybride sein, damit man jederzeit wieder sein eigenes Saatgut daraus gewinnen kann. So bleibt jeder Herr über das eigene Saatgut und hilft dabei, seltenere um alte Sorten zu erhalten und die Vielfalt im eigenen Garten zu erhöhen. Gerade die blühenden Gemüse- und Kräuterpflanzen locken viele heimische Insekten an und fördern auch deren Vielfalt und Vitalität.
Weitere Infos und Tipps zum eigenen erfolgreichen Gärtnern gibt es ebenfalls.  



Termine im Überblick

Auf der Karte

Seefelder Mühle
Hauptstraße 1
26937 Stadland - Seefeld
Deutschland

Tel.: 04734/1236
E-Mail:
Webseite: www.seefelder-muehle.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.