In 43 Tagen

Live Konzert mit "The Northern Beatles Project"

Auf einen Blick

  • Butjadingen
  • 13.08.2022Terminübersicht
  • 19:30 - 21:30
  • Für Erwachsene
  • Konzert, Open Air sonstige
The Northern Beatles Project
1996 und 2001 hatten Nordenhamer Musiker im Kulturzentrum Jahnhalle in Nordenham mit großem Erfolg Lieder der Beatles aufgeführt. Daran haben sich die damaligen Hauptinitiatoren Jörg „Fete“ Eilers und Helmut Dietrich wehmütig während des Corona-Lockdowns erinnert. Ein Wort gab das andere und die beiden fanden, dass die Zeit reif dafür wäre, das Project wieder aufzulegen.
Tatsächlich ist die Faszination der Fab Four auch fünfzig Jahre nach ihrer Auflösung ungebrochen. Ihr letztes gemeinsames Werk „Let it be“ erstürmte 2021 anlässlich seiner Neuveröffentlichung wieder Top-Positionen der internationalen Charts.
Interessierte Mitmusiker für das „Northern Beatles Project“ – so der Name der Band – waren schnell gefunden.
Neben Helmut Dietrich (Bass und Gesang) und Fete Eilers (Gitarre) werden Andreas Plump (Gitarre) und Uli Dennig (Keyboards) mitwirken. Beide spielen zusammen mit Helmut auch bei der Blues-Rock Band „Primal Rock“.
Youngster Sebastian Schmidt spielt Schlagzeug. Neu in der Nordenhamer Musikszene ist Dr. Malcolm Usher, der am Saxophon zu hören sein wird.
Diana Schmidt wird mit dem „Northern Beatles Project“ ihr Comeback als Sängerin feiern. Außerdem sind weitere Gäste mit dabei.
Das Programm ist als Zeitreise durch das Schaffen der Beatles angelegt. Von den Anfängen mit „I saw her standing there“, „A hard day’s night“, „Ticket to ride“ und vielen weiteren Hits der Fab Four bis hin zum bitteren Abgesang mit der herzergreifenden Ballade „The long and winding road“ und dem Wunsch, es könnte wieder von vorne anfangen, „Get back“, spielt die Band Titel von jedem offiziellen Album, das die Beatles herausgebracht haben. Und das waren immerhin dreizehn an der Zahl.
Für die Musiker vom „Northern Beatles Project“ aber alles andere als ein schlechtes Omen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Konzertmuschel Tossens
Nordseeallee 33
26969 Butjadingen - Tossens
Deutschland

Tel.: 04736 9406997
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.