© Manja Herrmann

In 5 Tagen

Robin Hood

Auf einen Blick

  • Bremerhaven
  • 05. – 26.12.2021Terminübersicht
  • 11:00
  • Für Erwachsene
  • Theater sonstige

Familienstück zur Weihnachtszeit / von John von Düffel / nach einer wahren Legende / ab 6 Jahren

Nachdem letztes Jahr das Weihnachtsstück nur als Stream möglich war, wollen wir euch Robin Hoods Abenteuer nun hautnah und live im Theater erleben lassen.

Seitdem der König von England das Land verlassen hat, nutzt der Sheriff von Nottingham die Lage zu seinen Gunsten aus: Er beutet das Volk aus und gibt alles den Reichen und Adligen. Eines Tages gerät der junge Robin in die Hände der Gesetzeshüter, weil er angeblich gewildert haben soll. Mutig und tapfer stellt er sich gegen die Männer des Sheriffs und lebt fortan im Sherwood Forest. Schon bald findet Robin Gleichgesinnte, die dem Unrecht in ihrem Land ebenfalls nicht länger tatenlos zusehen wollen.

Als furchtlose Gesetzlose kämpfen sie mit viel Geschick für soziale Gerechtigkeit in ihrem Land. «Wir nehmen den Reichen und geben den Armen!», so lautet der Wahlspruch der Bande, deren Anführer Robin Hood nun ist. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Willkür des Sheriffs – und befreien Marian aus dessen Gefangenschaft.

Robin Hood ermutigt Menschen aller Generationen, sich für ein Leben in Würde einzusetzen. Franziska-Theresa Schütz lässt die Inszenierung für uns in neuer Besetzung wieder aufleben.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Stadttheater Bremerhaven
Am Alten Hafen 25
27568 Bremerhaven
Deutschland

Tel.: 0471 / 48 206 - 0
Fax: 0471 48 206 - 482
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.