In 8 Tagen

Wittschi-Wattschi

Auf einen Blick

  • Butjadingen
  • 26.07. – 20.08.2024Terminübersicht
  • 15:00
  • Für Erwachsene
  • Open Air sonstige,…

Erlebt Abenteuer am Strand!

Abenteuerlistige Kinder und Erwachsene erwartet Watthexe "Wittschi-Wattschi" um das Wattenmeer vor Burhave zu erkunden. 

Aber Moment mal: Was ist denn eine Watthexe und woher weiß man, dass es in Butjadingen Watthexen gibt? Mal ist das Wasser da und mal nicht  - fast wie verhext! Ob Wittschi-Wattschi dahinter steckt?
 
Diesem und anderen Rätseln zu Strandphänomenen wird nachgegangen. Bei Ebbe werden die Bewohner des Wattbodens erforscht, Austernfischer und andere Wattvögel beobachtet und beim Spazieren gilt es die Pflanzen der Salzwiese zu entdecken. Bei Flut darf natürlich der Kescher der Watthexe nicht fehlen, um das Leben im Wattenmeer zu untersuchen. 
 
Mit viel Glück, hört ihr sogar das Knistern im Watt.... Was mag das nur sein? 

Wenn möglich, bringt einen Kescher und einen Eimer mit!

Anmeldung bei der Spielscheunen-Kasse.
Alter: ab 5
Gästeführer: Hans-Gerd Gerdes

Termine im Überblick

Auf der Karte

Abenteuerdorf
Strandallee 61
26969 Butjadingen - Burhave
Deutschland

Tel.: 04733 92 9340
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.