© Thomas Hellmann

Indianerdorf Burhave

Einmal ein Indianer sein!

Indianer-Küstenabenteuer

HAU-MOIN (Butjenter Indianer-Begrüßung)

Schon gehört? Nach vier Jahren in Butjadingen hat unser Freund Capitano Olé sein Schiff, die Santa Maria, repariert und ist nun nach Brasilien gesegelt, um dort den großen Schatz zu finden. Er hat mir die Aufgabe gegeben, mit euch gemeinsam die Stellung zu halten und aufzupassen, dass nicht andere Piraten von der See nach Butjadingen kommen, um die Halbinsel zu erobern.

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Tonto. Ich bin ein Indianer der Apachen aus Amerika. Und ich habe einen Vogel. Sein Name ist Chogan (Schwarzer Vogel).

Aber wie bin ich hierhergekommen? Wittschi Wattschi, der Watt-Medizinmann, hat mir Chogan geschickt, um mir die Nachricht von Capitano Olé’s Weiterreise nach Brasilien zu übermitteln. Der Vogel war verhext! Er hat sich auf meinen Kopf gesetzt und ist nun ein Teil von mir geworden. Chogan hat mir den Weg nach Butjadingen gezeigt und ich bin ihm gefolgt. Und hier bin ich!

In Burhave habe ich ein Indianerdorf mit echten Indianerzelten gebaut, in dem wir im Juli und August gemeinsam mit starken Kids (ab 6 Jahren) donnerstags von 13:30 - 16:00 Uhr lang Indianersprache lernen, Abenteuer erleben und Spaß haben werden.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Kinder
Kosten: 15 €
Die Voranmeldung findet über die Spielscheune statt.

Bitte beachten Sie vor Ort die Kontakt- und Hygieneschutzmaßnahmen der aktuellen Corona-Verordnung!

AKITA MANI YO
(Tschüß und alles Gute)

Tonto

 

Was gibt es noch?

Neben dem Indianer-Küstenabenteuer gibt es im Indianerdorf noch mehr zu entdecken. 

2021 wurde eine Goldwaschanlage gebaut und eröffnet, die sowohl für kleine als auch große Goldschürfer Spaß und Spannung bietet. Außerdem werden den gesamten Sommer über verschiedene Veranstaltungen im Indianerdorf geplant und durchgeführt. Die einmalige Atmosphäre zwischen den Tipis, am Lagerfeuer und mit musikalischer Untermalung sollten Sie sich nicht entgehen lassen. 

 

Minitreff

© Thomas Hellmann

Butjenter Sportabzeichen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.