Alter der Kinder

Konzert Kiewer Orgel Trio

23.07.2017 von 19:30 Uhr

St. Lamberti-Kirche, Eckwarden
Eckwarder Str. 9 - 26969 Butjadingen-Eckwarden

Auch in 2017 wird die Tradition eines Konzertes mit dem Kiewer Orgeltrio in der St. Lamberti-Kirche in Eckwarden, fortgesetzt.

Allerdings erwartet die Besucher am Sonntag, den 23. 07. 2017 um 19:30h, unter Leitung von Professor Ortwin Benninghoff ein besonderes Konzert. Neben den bisherigen Protagonisten Ortwin Benninghoff, Orgel, und Oksana Popsuy, Violine, wird zum ersten Mal Oleksandr Babintschuk (Violine) das Trio vervollständigen.

O. Babintschuk wurde 1976 in der Ukraine geboren und nahm 1983 seine Ausbildung als Schüler an einer Eliteschule für begabte Schüler auf.

Im Anschluss daran studierte er an der Nationalen-Tschaikowskij-Akademie der Ukraine in Kiew. Nach seinem Studium spielte O. Babintschuk im Kiever Kammerorchester unter der Leitung von Roman Kofman. Doch schon sehr bald wurde er Mitglied der 1. Violine des Orchesters der Nationalen Oper der Ukraine in Kiew.

Von 2002 - 2008 erlernte er zusätzlich den Beruf des Geigenbauers, eine Tätigkeit, die er bis heute ausübt.

O. Babintschuk ist Konzertmeister der "Kiever Kammerakademie". CD-Aufnahmen sowie Tourneen durch die ganze Welt (u.a. Japan, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Ungarn) zeugen von der Vielseitigkeit und besonderen Qualität des Künstlers.

Als weiteren Gast freut sich O. Benninghoff den Bassbariton Wassilij Kolyabijuk gewinnen zu können.

Die Besucher werden Stücke u.a. von Mozart, Salieri, Bortnianskij und Benninghoff hören. Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert wird um eine Spende für die Künstler gebeten.

Kontakt

Zurück