Alter der Kinder

Iron Butterfly

11.09.2019 von 19:00 bis 23:00 Uhr

Stadthalle Friedeburg
Oldenburger Str. 4 - 26954 Nordenham

Mit "Iron Butterfly", der Kult-Band aus San Diego, Kalifornien, gibt es nach langer Zeit wider ein Rock-Konzert in der Stadthalle "Friedeburg" in Nordenham.
1967 bereits wurde die Band "Iron Butterfly" gegründet. Ein Jahr später hatte sie schon den Durchbruch geschafft. Ihr Song "In-A-Gadda-Da-Vida", der mit eine Länge von rund 17 Minuten und einem grandiosen Schlagzeugsolo Rockmusik-Geschichte geschrieben hat, hielt sich über ein Jahr lang in den weltweiten Music-Charts. Die gleichnamige LP, auf der der Song die gesamte Rückseite einnahm, wurde über 4 Millionen mal verkauft.
Natürlich gaben sich bei "Iron Butterfly" einige Musiker die Klinke in die Hand. Die Bestzung wechselte mehrmals. Von 2006 bis 2012 standen mit Bassmann Lee Dorman und Schlagzeuger Ron Bushy immerhin noch zwei Original mitglieder auf der Bühne. Lee Dorman starb am 21.12.2012 an einem Herzinfarkt. Die Band ging in den Ruhestand.
Aber nur vorübergehend. 2015 formierte Ron Bushy, letzten verbliebenes Gründungsmitglied, die Band neu. Zur Formation gehören seit dem Eric Barnett (Gitarre und Gesang) Ray Weston (Schlagzeug), Dave Meros (Bass), Mike Green (Percussions) und Martin Gerschwitz (Keyboards und Gesang.

Am 11.09.2019 ist "Iron Butterfly" zu Gast in der Stadthalle "Friedeburg" in Nordenham. Es ist das einzige Konzert in Norddeutschland.

Den Support übernimmt an dem Abend die Nordenhamer Band "Primal Rock".

Kosten: Vorverkauf 31,50 €

Kontakt

Oldenburger Str. 4
26954 Nordenham

Telefon 04731 23563

Zurück