- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- In der Nähe
- Kommentare

Nur vier Jahre später (1976) folgte die erste Anpassung des Events. Die ursprünglichen Wettfahrten wurden um eine Zeitziehung erweitert. So wurde eine Zeit gezogen und der Kutter, der dieser Zeit am dichtesten war, gewann. Zusätzlich gab es eine Prämierung des schönsten Kutters.
Nach weiteren vier Jahren (1980) der nächste Schritt zur Weiterentwicklung der Krabbenkutter-Regatta - die Tagesveranstaltung wurde ein Spektakel über ein ganzes Wochenende; denn die Regatta und der frühere Sieler Markt in Fedderwardersiel wurden zusammengelegt. So standen nicht mehr nur die Wettfahrten auf dem Programm, sondern auch ein Flohmarkt, Konzerte und viele weitere Angebote - ausgelegt für die ganze Familie.
Wer sich gern von der maritimen Atmosphäre verzaubern lassen möchte, sollte die Krabbenkutter-Regatta nicht verpassen. Verbringe die Zeit am Hafen mit Familie und Freunden, nimm Platz am Deich und beobachte einfach das Geschehen!
Aus einer Veranstaltung über einen Tag, entstand ein Event über das ganze Wochenende. Attraktionen wie eine Art Regatta (ob mit Kuttern oder Papierbooten), musikalischen Darbietungen und Ständen zum Stöbern blieben bis heute erhalten und führen die Tradition nach über 50 Jahren fort.
Unsere Empfehlung
In der Nähe