Heute

Vom Alltag einer Müllerfamilie – Mühle, Stall und Müllerhaus

Auf einen Blick

  • Nordenham
  • 14. – 28.10.2021Terminübersicht
  • 14:00 - 14:45
  • Für Erwachsene
  • Familien/Kinder sonstige,…

Vom Alltag einer Müllerfamilie – Mühle, Stall und Müllerhaus

In dieser etwa 45-minütigen Führung erkunden wir gemeinsam den historischen Mühlenplatz Moorsee. Wir erklimmen die drei Stockwerke unserer 150 Jahre alten Windmühle, besuchen die letzte Müllerfamilie in ihrer guten Stube, schauen bei unseren Mühlenschafen vorbei und entdecken scheinbar Verborgenes auf dem Außengelände des Mühlenensembles.
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Museumsbesucher:innen. Da aktuell max. 10 Personen an der Führung teilnehmen dürfen, empfehlen wir eine vorherige (telefonische) Anmeldung. Wenn noch Plätze frei sind, kann man sich aber auch spontan noch an die Gruppe anschließen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Museum Moorseer Mühle
Butjadinger Str. 132
26954 Nordenham - Abbehausen
Deutschland

Tel.: 04731/88983
Fax: 04731/206280
E-Mail:
Webseite: www.museum-moorseer-muehle.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.